Über mich

Mein Name ist Eike Katrin Guthard. Ich wurde in Hamburg geboren und wohne nun seit vielen Jahren in der wunderschönen Nordheide zusammen mit meinem Mann, unserer Hündin Emma und dem Araberwallach Marvin, der mit seiner kleinen Herde im Dorf nebenan lebt und mich seit seinem sechsten Lebensmonat treu begleitet. Vor kurzem feierten wir seinen 27. Geburtstag.

Meine Einweihung in den ersten Grad Usui-Reiki erhielt ich im Februar 1996. Ich dachte lange Jahre: fein, das reicht für meinen "Hausgebrauch". Irgendwann wollte ich dann weiterkommen und erhielt im Januar 2005 die Weihe zum zweiten Usui-Reiki-Grad. Und dann ging es immer weiter, ich merkte, wieviel mehr Energien es gibt, wieviel mehr ich meiner Familie (dazu gehören selbstverständlich die Tiere) helfen konnte, obwohl ich doch nur der Kanal für die Energien bin. Ich bin derweil in vielen Energien "Meister- und Lehrerin" und gerne gebe ich mein Wissen und auch Einweihungen weiter.